Aktuelles

| Gaspreise steigen um zehn Prozent in sechs Monaten

Gasversorger in Deutschland drehen kräftig an der Preisschraube: Für viele Verbraucher sind die Heizkosten deshalb binnen kurzer Frist so stark gestiegen wie zuletzt vor zehn Jahren.

Zum Bericht.

| Barrierefrei - und schön
Die Förderbank KfW hat das Zinsniveau für das Programm 159 "Altersgerecht Umbauen" in dieser Woche erneut gesenkt. So günstig waren die Konditionen in diesem Programm zuletzt 2015.
Mit dem Programm „Altersgerecht Umbauen“ fördert die KfW Baumaßnahmen, die Barrieren reduzieren und die Sicherheit erhöhen – unabhängig vom Alter des Bauherren, Käufers oder Mieters.
| Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk
„Dann hab‘ ich überhaupt erst den Gedanken gehabt, ins Handwerk zu gehen. Und mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, dass mir das mal so viel Spaß machen würde.“
Das ganze Interview mit Madita Brauer, die nach einer Banklehre ein Triales Studium absolviert hat hier.
| Heizen Frauen tatsächlich mehr als Männer?
Heizen Frauen tatsächlich mehr als Männer? Wo liegt die Wohlfühltemperatur der Deutschen und wie viel Geld könnte man sparen, würde jeder bewusst optimal heizen? Die überraschenden Antworten auf diese Fragen findet Ihr in diesem Artikel.
| Solarenergie wird immer beliebter
Solarenergie wird bei Verbrauchern und Unternehmern immer beliebter. 2018 gingen nach Angaben des Bundesverbandes Solarwirtschaft Solarstromanlagen mit einer Spitzenleistung von 2.960 Megawatt neu in Betrieb. Das sind 68 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Jahr 2018 deckte die Photovoltaik bereits rund acht Prozent des deutschen Stromverbrauchs.